Einstieg/MalkurseMalkurse Programm Finca Maroma/CompetaKursleiterinGalerieUnterbringungCompetaLageplanTermine/PreiseBuchung

SimpleViewer requires JavaScript and the Flash Player. Get Flash.

Albert Meagle

Albert Meagle3Über mich:

Geboren in Dublin, Irland. Schon in frühen Jahren begeisterte ich mich für die Malerei. Als junger Mann war ich davon fasziniert, was ich als wesentlich für diese schwierige Kunst betrachtete: Das Können in der gewählten Maltechnik genauso wie die Fähigkeit, ein interessantes, ausdruckstarkes Bild zu erschaffen.

Albert2Als ich gegen Ende der achtziger Jahre in das schöne Dorf Cómpeta kam, fand ich hier eine beständige und doch immer wieder frische Quelle der Inspiration für meine Bilder. Die Arbeit im Immobilienbereich gab mir über viele Jahre ein geregeltes Einkommen, aber die Malerei blieb immer gegenwärtig und meine Bleistift- und Tuschezeichnungen für die Werbung boten mir einen willkommenen Ausübungsbereich. Während dieser Zeit schaffte ich es auch, einige Einzel- und Gruppenausstellungen meiner Aquarellbilder zu organisieren.

Aber erst mit meiner Pensionierung kehrte ich vollständig zur Malerei zurück, baute ein Studio auf , schwang den Pinsel und widmete mich wieder ganz und gar meiner Aquarellmalerei. Draußen vor Ort (Plein Air) zu malen ist die schönste und befriedigenste Herausforderung für mich. Ich mag es einfach, in der freien Natur die Stimmungen und das sich verändernde Licht der Landschaft einzufangen. Cómpeta selbst und die umgebende Gegend des Dorfes sind ein Natur-Liebhaber-Paradies, das mit seinem klaren mediterranen Licht alles bietet, was ein Künstler sich wünscht.

Ich hoffe mittels der Aquarellmalerei Interesse bei dem Betrachter zu wecken. In unserer heutigen unsicheren und oft gewalttätigen Welt ist es mein Wunsch, einen Zugang zu einem ruhigen, friedlichen Ort anzubieten, wo der Betrachter die Welt anschauen kann und auch die Art, wie ich sie interpretiere.

Während der Malkurse möchte ich gerne durch meine Demonstrationen vor Ort und persönliche Anleitung allen behilflich sein, die gerne die Aquarellmalerei in unserer wunderschönen andalusischen Gegend erlernen möchten.


Contact: Christa Hillekamp, Apartado 135, 29754 Cómpeta (MALAGA)
Tel/Fax: 0034 952557825, Mobil: 0034 608950228
 
E-Mail: cristal@finca-maroma.com